KEWA Control GmbH

Webdesign

Das deutschlandweit tätige Unternehmen KEWA Control ist ein Profi auf dem Bereich der Qualitätskontrolle. Vor allem in der Automobilindustrie sorgen die kompetenten Mitarbeiter für eine zuverlässige Qualitätssicherung. Prüfungen und umfangreiche Messungen helfen schnell Fehlerquelle zu entdecken und zu beseitigen. Der Ver- und Umpackservice sowie die Abwicklung von allen Reklamationen gehört zu den weiteren Aufgaben von KEWA.

Als wir den Auftrag erhalten hatten, den gesamten Web-Auftritt für diesen Dienstleister zu gestalten, war uns klar, dass hier in erster Linie ein hoher Informationsgehalt gefragt ist. Die Internetpräsenz des Anbieters soll alle relevanten Fragen rund um seine Aktivitäten beantworten und dem Kunden erklären, in welchen Fällen welche Leistungen in Anspruch zu nehmen sind. Da die Seite vergleichsweise viel Text enthält, wurden zur Auflockerung einige Bilder eingefügt. Als Grundton wurde Blau gewählt, zu diesem Farbschema passend gestalteten wir auch die Fotos. Die im Kopfbereich der Seite platzierte Telefonnummer der Hotline präsentiert das Unternehmen als kundenorientiert und flexibel. Die Suche nach weiterführenden Informationen dauert maximal ein paar Minuten, somit ist gesichert, dass der Dienstleister immer ansprechbar bleibt.

vorschau_2