Interkost GmbH

Im Supermarkt Interkost in Odenwald sind neben den Spezialitäten aus Osteuropa auch gesunde und leckere Lebensmittel aus der Region zu finden. Die Mischung macht’s, so das Motto von diesem einladenden Einzelhandelsgeschäft. Ein freundliches Team, das den Kunden gerne berät, ein breites Sortiment und täglich frische Obst und Gemüse – mit Interkost einzukaufen macht Spaß.

Für den Supermarkt Interkost entwickelten wir das gesamte Konzept des Corporate Design: Außer der Web-Präsenz entstanden Flyer, Prospekte, Visitenkarten und auch Briefpapier in der gleichen Optik. In seinem Internet-Auftritt wollte dieser Auftraggeber sich als offen, kundenorientiert und modern präsentieren. Jeder Besucher soll sofort erkennen, dass er hier genau richtig ist. Menschen, die gerne etwas Neues ausprobieren möchten, und Verbraucher, die auf eine ausgewogene Ernährung achten – alle sollen sich hier willkommen fühlen. Wir wählten daher ein Design mit viel Weiß und sattem, frühlingshaftem Grün aus. Neben diversen großformatigen Bildern und Einblicken in den Verkaufsraum wurde auf der Landing-Page eine Rubrik „Neu im Sortiment“ eingerichtet. Hier kann ein Kunde sich über die Neuheiten informieren und bekommt einen Vorgeschmack von dem breit gefächerten Angebot. Interkost zeigte sich mit unserer Arbeit höchst zufrieden, besonders wurden die Stilsicherheit und klare Strukturen gelobt.