Google Street View

Mit Google Street View Umsätze steigern und sich am Markt erfolgreich positionieren

Zu jeder Zeit in jeden Winkel unseres Planeten reisen, faszinierende Panoramablicke bewundern und Außergewöhnliches entdecken – Google Street View, ein Online-Dienst des globalen Internet-Anbieters, macht’s möglich. Weltweit beliebt und bewundert, erweist sich dieser Dienst nicht nur für virtuelle Touristen, sondern auch für Unternehmen als eine große Chance, ihre Marktposition auszubauen.

Entdeckt werden

Der erste Schritt zum Gefunden-Werden ist ein kostenloser Eintrag bei Google My Business, damit Ihr Unternehmen bei Google, Google+ und Google Maps erscheint. Egal, ob es um einen Ausflug aufs Land, in die nächste Metropole oder um eine Fernreise geht – für immer mehr Menschen beginnt ein Weg mit dem Durchstöbern von Google Maps. Selbstverständlich interessieren sich die Touristen nicht nur für Sehenswürdigkeiten, sondern auch für die kleinen Dinge des Alltags wie ein gemütliches Restaurant mit leckerer Küche, ein beliebtes Fitness-Studio oder auch für ein Floristen-Geschäft.

Sich vorteilhaft in Szene setzen

Doch eine kleine Markierung auf der Karte, wie wichtig sie auch sein möge, reicht für die heutigen anspruchsvollen Kunden, ob privat oder geschäftlich, noch nicht aus. Um sich für ein bestimmtes Angebot aus Hunderten von ähnlichen Angeboten zu entscheiden, braucht es mehr. Es braucht sozusagen einen Kick, einen Hinweis, besser gesagt – eine Einladung, der ein Mensch nicht widerstehen kann. Und diese Einladung spricht eine gelungene Präsentation Ihrer Firma bei Google Street View Trusted aus. Die Menschen von heute sind bildaffin, sie sind visuell orientiert und wollen vor allem eins – sehen. Diese einmalige Möglichkeit gewährt ihnen ein 360°-Panoramabild bei Google Street View. Das Besondere daran – die Interessieren dürfen nicht nur das Gebäude von außen betrachten, sondern sind eingeladen, einzutreten und sich ausführlich umzuschauen. Sie dürfen eine Tour durch die Speisesäle absolvieren, sich in einem Sessel im Wartezimmer bequem machen oder die Auslegeware begutachten. Je einladender das Unternehmen wirkt, desto wahrscheinlicher ist es, dass nach einem virtuellen Besuch ein Besuch im realen Leben folgt.

Mit Google Street View bekommt ein potentieller Kunde übrigens nicht nur einen optischen Eindruck von Ihrem Cafe, Möbelhaus oder Ihrer Autowerkstatt, sondern wird mit allen relevanten Informationen zum Unternehmen versorgt sowie erfährt auch die Meinungen anderer Kunden. Ansprechend wirken, die Kunden willkommen heißen und sich von seiner schönsten Seite präsentieren – mit Google Street View einfach, wie nie zuvor.